• Kredit trotz Arbeitslosigkeit – Geht das überhaupt?

    In den aktuell schwierigen Zeiten die beding durch die Corona-Pandemie herrschen, kann nahezu jeder eines Tages von Arbeitslosigkeit betroffen zu sein. Es kann heute schneller als noch vor einigen Jahren zu beruflichen Veränderungen kommen. Nicht zuletzt natürlich durch die wirtschaftlichen Auswirkungen die COVID-19 verursacht hat. Doch auch wenn man arbeitslos ist, muss das alltägliche Leben weitergehen und man muss sich finanziell neu organisieren.

    Alle laufenden Kosten müssen weiterhin gedeckt werden und auch zusätzliche Investitionen getätigt werden. Mit einem regelmäßigen Gehalt ist dies meist weniger problematisch, wenn man jedoch arbeitslos ist und nur noch Arbeitslosengeld bezieht, kann dies zu einem großen Problem werden.

    Wie bekomme ich einen Kredit als Arbeitsloser?

    Um finanzielle Engpässe zu überbrücken oder Investitionen tätigen zu können, bieten sich Kredite an, wenn man arbeitslos ist, muss man nach einem Kredit trotz Arbeitslosigkeit suchen. Dies kann zu einem Problem werden, denn die meisten Banken vergeben keine Kredite an arbeitslose Verbraucher. Personen, die kein Einkommen nachweisen können, haben nur geringe Chancen auf einen Kredit. Das Arbeitslosengeld bietet keine ausreichende Sicherheit für Banken, sodass ein Kredit bei Arbeitslosigkeit in der Regel bei den Hausbanken nicht möglich ist.

    Kredit bekommen trotz Arbeitslosigkeit – So geht`s!

    Es ist meist nicht abzusehen wie lange die Arbeitslosigkeit anhält und wann sich die finanzielle Situation wieder verbessert. Ist man für einen längeren Zeitraum arbeitslos, droht nach dem Bezug des Arbeitslosengelds später Hartz 4, dann verschärft sich die Finanzlage ein weiteres Mal, daher ist es sinnvoller einen Kredit als Arbeitsloser aufzunehmen, so lange man noch ALG 1 bezieht.

    Im besten Fall wählt man einen Kredit für Arbeitslose mit kurzer Laufzeit, sodass der Kredit so schnell wie möglich abgezahlt werden kann, am besten noch in der Zeit des Bezugs von ALG 1.

    Natürlich steigert auch die Höhe des Arbeitslosengelds die Chancen auf einen Kredit trotz Arbeitslosigkeit, je höher die monatlichen Einnahmen sind, desto wahrscheinlicher ist auch eine Kreditaufnahme. Vor Kreditbeantragung sollte man sich jedoch überlegen, ob man überhaupt bereit ist in einer solche finanziell angespannten Situation ist ein derartiges Risiko einzugehen und Schulden machen will.

    Manchmal lässt es sich jedoch nicht vermeiden einen Kredit während der Arbeitslosigkeit aufzunehmen, wenn es die finanzielle Situation nicht anders zulässt und man ohne einen Kredit nicht fähig ist Rechnungen zu bezahlen oder wichtige Anschaffungen zu tätigen.

    Welche Bank vergibt einen Kredit trotz Arbeitslosigkeit?

    Bei deutschen Banken ist die Aufnahme eines Arbeitslosenkredites schwer bis gar nicht möglich. Die besten Chancen auf einen solchen Kredit bei Arbeitslosigkeit hat man bei Banken mit Sitz im Ausland, denn die dortigen Voraussetzungen für eine Kreditvergabe sind nicht ganz so streng, wie bei deutschen Banken.

    Kredit trotz Arbeitslosigkeit mit Bürgen

    Die Wahrscheinlichkeit auf eine Kreditvergabe steigt, wenn man einen Arbeitslosenkredit zusammen mit einem Bürgen beantragt. Ein Bürge sollte dabei als Hauptkreditnehmer auftreten. Um gute Chancen auf einen Kredit zu haben, ist es wichtig das der Bürge einem festen Arbeitsverhältnis nachgeht. Zudem muss ein regelmäßiges und ausreichendes Einkommen nachgewiesen werden. Zudem sollte auch die Schufa-Auskunft einwandfrei sein.

    Kredit trotz Arbeitslosigkeit und negativer Schufa

    Es dürfen keine negative Einträge vorhanden sein. Der Antragsteller sowie auch der Bürge müssen sich bei der Kreditbeantragung darüber im Klaren sein:

    Sie sind für die Kreditrückzahlung verantwortlich.

    Wenn der eigentliche Kreditnehmer nicht mehr in der Lage ist die monatlichen Kreditraten zu bezahlen. Aus diesem Grund sollte sich ein Bürge überlegen, ob er bereit ist eine solche finanzielle Verantwortung zu übernehmen. Der Kreditnehmer wiederum sollte sich gut überlegen, wen er als Bürge einsetzen möchte.

    Wo bekomme ich einen Kredit trotz Arbeitslosigkeit?

    Auf der Suche nach einem geeigneten Kredit trotz Arbeitslosigkeit kann man sich an einen Kreditvermittler wenden. Dieser hat Kontakt zu Banken im In- und Ausland. Für die Beantragung eines Arbeitslosenkredits sollte sich der Kreditsuchende alle wichtigen Unterlagen zurechtlegen, um die Beantragung zu beschleunigen. Der Kreditvermittler macht sich auf die Suche nach einem passenden Kreditangebot. Der Kreditsuchende kann sich für ein Kreditangebot entscheiden und dies annehmen.

    Kredit trotz Arbeitslosigkeit – Geht das überhaupt?: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
    5,00 von 5 Punkten, basieren auf 1 abgegebenen Stimmen.

    Loading...
    Diese Seite bewerten

Comments are closed.
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.